Infostand zum Radverkehrskonzept in Fürth sehr gut angekommen

23. März 2022

Am 22. März 2022 waren unsere Kolleg:innen von 14:00 bis 18:00 Uhr für die Bürgerinnen und Bürger in der Fürther Innenstadt mit einem Info-Stand zum Radverkehrskonzept vor Ort. Hier gab es die Möglichkeit, sich über den aktuellen Planungsstand zu informieren und persönliche Alltagserfahrungen zum Radverkehr mitzuteilen. Dabei konnten wichtige Hinweise zu Schwachstellen und Mängeln im Radverkehrsnetz auf einer Karte gesammelt und Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge aus den Gesprächen für die Weiterführung des Planungsprozesses aufgenommen werden.

Wir möchten uns bei den zahlreichen Besuchern bedanken, die sich an diesem Nachmittag die Zeit für einen Halt an unserem Info-Stand genommen haben. Und natürlich möchten wir uns auch für die vielen wichtigen Hinweise und Anregungen bedanken, die wir in die Planung des Radverkehrskonzeptes für die Stadt Fürth mit einfließen lassen werden.

Die positive Resonanz auf unseren Info-Stand zeigt, wie wichtig der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern für die Stadt- und Verkehrsplanung ist. Auch für zukünftige Projekte werden wir versuchen diese und ähnliche Beteiligungsformate wieder mit anzubieten.

flyer_buergerbeteiligung-rvk- fuerth_pb-consult-gmbh

karte_buergerbeteiligung-rvk-fuerth