Kundenzufriedenheitsanalyse

Die Zufriedenheit der Kunden ist eines der ausschlaggebenden Kriterien zur Messung der Servicequalität im ÖPNV. Die Analyse der Kundenzufriedenheiten unter den Gesichtspunkten Netzangebot, Taktung, Preise, Sauberkeit und Sicherheit hilft Kommunen und Verkehrsunternehmen ihr Angebot zu verbessern und die Attraktivität des ÖPNV zu steigern. Ebenso ermöglichen flankierende Kundenzufriedenheitsstudien für das Fahrradfahren oder das Zufußgehen, das kommunale Verkehrsangebot integrativ zu verbessern.


Services

  • Kontinuierliche Messung zum Vergleich der Entwicklung der Kundenzufriedenheit
  • Wirkungsmessung von Maßnahmen (z. B. bei Tarifanpassung im ÖPNV)
  • Benchmarking zwischen Unternehmen und Stadtteilen
  • Gegenüberstellung verschiedener Leistungsbereiche im ÖPNV
  • Gegenüberstellung der Bewertung verschiedener Verkehrsmittel
  • Zielgruppenspezifische Differenzierung der Kundenzufriedenheit (z. B. nach soziodemographischen Kriterien)
  • Dokumentation des Leistungs- und Serviceniveaus

Kunden

VAG

VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft

SSB Stuttgart

SSB Stuttgart

Infra Fürth

infra Fürth

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VGF Frankfurt

Stadtverkehr Friedrichshafen GmbH

Stadtverkehr Friedrichshafen GmbH