Erhebungs- und Befragungs-App EMMA

01. Dezember 2020

Die Erhebung und Erforschung von Verkehrsdaten sind Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Entwicklung von Verkehrsangeboten und deren planerische Umsetzung. Beide Bereiche gehören seit jeher zu den Kernkompetenzen unseres Unternehmens. Um die Daten sofort digital verwerten zu können, haben wir bei PB CONSULT seit 2020 eine eigene App im Einsatz. Damit können die Daten und Auswertungen unserer Analysten den Kunden schnell und in hoher Qualität zur Verfügung gestellt werden.

Mit der EMMA-App können wir zum Beispiel Fahrgastzählungen im ÖPNV und SPNV durchführen, umfangreiche Qualitätsbewertungen von Verkehrsmitteln und Verkehrseinrichtungen inklusive Fotodokumentation erstellen, die sogenannte Customer Journey von Fahrgästen mit tageszeitgenauer Erfassung von genutzten Verkehrsmitteln, ortsgenauem Zu- und Ausstieg, genutztes Ticket sowie soziodemografische Daten der Fahrgäste abbilden. Und zu guter Letzt bietet die Digitalisierung die Möglichkeit, die Fragebögen schnell und unkompliziert an die jeweiligen Kundenanforderungen anzupassen.

Mit dieser Innovation bietet PB CONSULT seinen Kunden aus dem öffentlichen Verkehrssektor ein modernes Werkzeug an, mit dem das Leistungsangebot immer wieder angepasst und verbessert werden kann.

Und wer nebenbei die Frage gestellt hat, was dieser ungewöhnlich Name eigentlich bedeutet, sei hier gerne aufgeklärt: EMMA steht ganz einfach für Erhebung Marktforschung Marketing und Analyse.


Mehr News zu:

Smart Mobility