Dialog

Der intensive Dialog mit den Bürgern, sei es als partizipativer Prozess oder im Kundendialog, verbunden mit gezielter Informationsvermittlung, eröffnet wertvolle Gelegenheiten, um ein Bewusstsein für den Umweltverbund zu schaffen, Fehleinschätzungen zu korrigieren und somit eine positive Veränderung des individuellen Mobilitätverhalten herbeizuführen. Darüber hinaus fördert der Dialog die Transparenz, stärkt das Vertrauen zwischen der Bevölkerung und den Entscheidungsträgern und trägt zur Akzeptanz von getroffenen Maßnahmen bei.

Je nach angestrebten Zielen und dem gewünschten Aktionsumfang stehen Ihnen eine Vielzahl von Ansprachemethoden zur Verfügung, die entsprechend den Vorgaben passgenau eingesetzt werden können. Dazu gehören Informationsveranstaltungen, persönliche Beratungsgespräche, öffentliche Diskussionen, Workshops, Bürgerforen sowie Online-Befragungen, einschließlich der Nutzung interaktiver Karten auf unserer eigenen Partizipationsplattform mitwirken.eu.