Qualitätsmessung

Wir messen.

Eine objektive und regelmäßige Qualitätsmessung für Betrieb und Service im ÖPNV ist die Basis für permanente Verbesserungen im Leistungsangebot.

ÖPNV-Qualitätsbewertung

Wir prüfen Servicequalität.

Wir bieten thematische Schwerpunkterhebungen an, die bei den Verkehrsunternehmen von temporärer besonderer Bedeutung sein können, wie zum Beispiel die Bewertung der Servicequalität der AST-Verkehre, Nachtbuslinien, Frauentaxi oder Fahrausweisprüfer.

ÖPNV-Qualitätsbarometer

Wir vergleichen.

Wir erheben alle zwei Jahre die objektive Leistungserbringung von Verkehrsunternehmen in verschiedenen Städten. Die Ergebnisse werden in einem Benchmark miteinander verglichen. In einem Workshop werden Stärken und Schwächen gemeinsam herausgearbeitet und Handlungsanweisungen zur Verbesserung der Qualität erarbeitet. In einer Zeitreihenanalyse können die Teilnehmer zudem ihre Entwicklung beobachten und nachvollziehen.

Kundenzufriedenheitsmessung

Wir messen Zufriedenheit.

Ergänzt wird unser Angebot durch die Erhebung der subjektiven Zufriedenheit von Kunden im Rahmen der Qualitätsbewertungen. Aus den gewonnenen Befragungs- und Erhebungsdaten entwickeln wir Kennzahlen zur Prozesssteuerung und beraten bei der Prozessoptimierung sowie beim Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen.