Newsblog

Newsblog

Newsblog

T-Store Hbf: Eröffnung am 29.05.2019

Am 29.05.2019 wurde der T-Store am Nürnberger Bahnhofsplatz feierlich eröffnet.

Für ein offenes und transparentes Erscheinungsbild wurde der ca. 120 m² große Glaskubus unter dem bestehenden Dach der U-Bahn integriert. Das Bestandsdach wurde optisch und statisch ertüchtigt und mit einem neuen Beleuchtungskonzept versehen. Neben einem Tages-Café der Firma Brezen Kolb beherbergt der T-Store einen Pausenraum für die VAG Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einen Technikraum im welchen die komplette Haustechnik untergebracht ist.

Der T-Store wurde auf der Decke des U-Bahnbauwerks und unter der Fahrleitung der Straßenbahn unter laufenden Betrieb errichtet.

In Zusammenarbeit mit dem Büro Dirk Leeven Architekten und zahlreichen weiteren Fachplanern und -firmen wurde der T-Store am Bahnhofsplatz realisiert. Die PB Consult war bei der Realisierung für die Projektleitung und -steuerung betraut.

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/tickets-und-mehr-vag-eroffnet-neuen-t-store-am-hauptbahnhof-1.8954180

Newsblog