Aktuell

Aktuell

Aktuell

Stadt-Umland-Bahn (StUB): Raumordnungsverfahren erfolgreich abgeschlossen

Am Montag, 27. Januar 2020 konnte mit der Veröffentlichung der landesplanerischen Beurteilung das Raumordnungsverfahren für die etwa 25 km lange Trasse der Straßenbahn von Nürnberg „Am Wegfeld“ über Erlangen nach Herzogenaurach erfolgreich abgeschlossen werden. Die von der Ingenieurgemeinschaft StUB (Ramboll Deutschland, GRE Gauff Rail Engineering, Obermeyer Planen + Beraten, Planungsbüro Laukhuf und PB CONSULT) in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Stadt-Umland-Bahn vorgeschlagene Trasse wurde dabei mit Ausnahme einer kurzen Passage in Tennenlohe, für die bereits eine als raumverträglich angesehene Alternativroute mit eingereicht worden war, als insgesamt raumverträglich eingestuft. Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit die Zustimmung der Höheren Landesplanungsbehörde gefunden hat und die Planungen nun gemeinsam weiter gehen werden können.

Copyright: VAG Nürnberg

Aktuell