Aktuell

Aktuell

Aktuell

Raumordnungsbescheid für die StUB erwartet

Nach Monaten intensiver Arbeit aller Projekt-Beteiligten und der Untersuchung vieler Dutzend Trassenvorschläge konnte im Juli 2019 nach einem intensiven Dialogprozess mit den Bürger*innen der drei Städt Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach der Antrag für das Raumordnungsverfahren zur Stadt-Umland-Bahn eingereicht werden. Die Stellungnahmefrist für die Träger öffentlicher Belange, Spartenverantwortliche und interessiere Bürger*innen ist inzwischen abgelaufen, nun steht die Entscheidung der Landesplanungsbehörde über die Raumverträglichkeit der verschiedenen Trassenvarianten an, die gegen Jahresende erwartet wird. Der Infofilm des Zweckverbands Stadt-Umland-Bahn zeigt den bisherigen Weg:

Wir freuen uns darauf, den Zweckverband auch im weiteren Planungsprozess zu unterstützen.

Aktuell