Newsblog

Newsblog

Newsblog

Projektpräsentation Busbeschleunigung Bottwartal

Im Januar wurden die Ergebnisse zur Machbarkeitsuntersuchung „Busbeschleunigung Bottwartal“ in Anwesenheit der Bürgermeister der betroffenen Kommunen vorgestellt.

Der regionale Busverkehr im nordöstlich von Ludwigsburg gelegenen Bottwartal leidet unter stark schwankenden Fahrplanabweichungen. PB Consult wurde beauftragt Maßnahmen zur Busbeschleunigung zu entwickeln, um die Fahrplanstabilität des Linienverkehrs zu erhöhen.

Im Rahmen einer umfassenden Erhebung wurde der Ist-Zustand der von den Buslinien benutzten Infrastruktur inklusive des Verkehrsgeschehenes dokumentiert. Aus den Erkenntnissen wurden Maßnahmen zur Beschleunigung des Busverkehrs abgeleitet sowie eine Kostenabschätzung durchgeführt. Die Maßnahmen wurden hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Betriebsqualität bewertet.

Newsblog