Aktuell

Newsblog

Newsblog

PB CONSULT verstetigt und erweitert Expertise in der Kontinuierlichen Erhebung zum Verkehrsverhalten (KONTIV) bis 2022

Unsere Expertise in der Kontinuierlichen Erhebung zum Verkehrsverhalten (KONTIV) ist gleich in mehrfacher Hinsicht bestätigt worden. Die seit 2016 bestehende Zusammenarbeit mit der VAG Verkehrsaktiengesellschaft Nürnberg ist erneut bis 2022 verlängert worden. Darüber hinaus haben sich die SSB Stuttgarter Straßenbahnen AG dafür entschieden, die seit 2017 bestehende Zusammenarbeit bis einschließlich 2022 zu verlängern. Somit liefert PB CONSULT auf weitere Jahre die so wichtigen Grundlagendaten für die strategische und operative Steuerung der beiden öffentlichen Verkehrsunternehmen.

Aber nicht nur öffentliche Verkehrsunternehmen sind angewiesen auf Grundlagendaten des Verkehrsverhaltens. Die Marktgemeinde Holzkirchen (Oberbayern) hat beschlossen, einen neuen Verkehrsplan für das Marktgebiet Holzkirchen zu erstellen. Ziel dieses Verkehrsplan ist es, den Anteil des Radverkehrs am Modal Split zu ermitteln und eine Steigerung um einen festgelegten aber realistischen Prozentsatz zu erhöhen. PB CONSULT ist als Partner einer Anbietergemeinschaft – zusammen mit unserem Kooperationspartner i.n.s. – Institut für innovative Städte – beauftragt worden, diese Modal-Split-Erhebung nach dem KONTIV-Design durchzuführen. Diese soll bis Ende 2020 abgeschlossen sein, um in die nächste Phase der planerischen Umsetzung der gesetzten Ziele überzuleiten.

KONTIV

Newsblog