Newsblog

Newsblog

Newsblog

Bauwerkssanierung am U-Bahnhof Hauptbahnhof

Im Zuge der jährlichen Instandsetzungsarbeiten an den U-Bahnbauwerken der VAG-Nürnberg, wurden im Jahr 2018 bereits die Betonlängsbalken am U-Bahnhof Hauptbahnhof sowie in den Tunnelabschnitten Lorenzkirche – Hauptbahnhof saniert. Derzeit laufen die Sanierungsarbeiten in den Tunnelbereichen zwischen Hauptbahnhof – Wöhrder Wiese und Schoppershof – Nordostbahnhof. Hierbei wurden bzw. werden auch kleinere Schäden im Gleisbereich behoben.

Für die Baumaßnahmen wurde die PBCONSULT mit der Projektsteuerung sowie der Örtlichen Bauüberwachung beauftragt. Der Ausführungszeitraum ist von Juli bis Ende November 2018. Um mögliche Behinderungen so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeiten täglich in der betriebsruhigen Zeit von 21.00 Uhr bis 04.00 Uhr statt.

Bauwerksanierung Hauptbahnhof

Newsblog