Newsblog

Newsblog

Newsblog

Barrierefreie Bushaltestellen Nürnberg – Der Umbau nimmt weiter Form an

Im Jahr 2018 wurden weitere Bushaltestellen im Stadtgebiet Nürnberg durch den Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (SÖR) barrierefrei umgebaut. Wie bei den bereits im Jahr 2017 barrierefrei umgebauten Bushaltestellen war die PB CONSULT für die Planung der Barrierefreiheit, die Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und die Abstimmung mit den Behörden zuständig.

Neben den beiden Busbahnhöfen Langwasser Mitte und Röthenbach wurden noch folgende Haltestellen barrierefrei umgebaut:

– Dianaplatz
– Frühlingstraße
– Groß-Strehlitzer-Straße
– Jaeckelstraße
– Langwasser Süd
– Herrnhütte
– Stephanstraße

In Abstimmung mit SÖR und den Behindertenverbänden werden 2019 auch noch weitere Haltestellen barrierefrei umgebaut.

Newsblog